Bio-Snacks von Alnatura als gesunde Alternative

Seit Neuestem bietet die BOGDOL Automaten-Catering-Service GmbH neben fairtrade produziertem Bio-Kaffee von Puro Kaffee auch im Bereich der Snacks gesündere und nachhaltigere Bio-Alternativen an: Produkte aus dem Hause Alnatura.

Alnatura ist das Aushängeschild wenn es um qualitativ hochwertige Produkte in Bio-Qualität geht. Das Unternehmen, welches in 1987 seine erste Filiale in Mannheim eröffnete, produziert ausschließlich Lebensmittel unter Gewährleistung der gesetzlichen Bio-Vorschriften. Das bedeutet konkret, dass keine Gentechnik und keine Farb- und Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen. Der Konzern geht sogar noch einen Schritt weiter und verarbeitet bevorzugt Zutaten in Demeter-, Bioland- oder Naturland-Qualität, welche noch höheren ökologischen Anforderungen Rechnung tragen.

Seit 2013 veröffentlicht Alnatura in regelmäßigen Abständen einen Nachhaltigkeitsbericht und wurde im Jahr 2016 zum wiederholten Mal mit dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet. Auch Engagement ist der Marke wichtig wie man anhand der Unterstützung zahlreicher Projekte, Partner- und Mitgliedschaften wie z.B. Unterstützung des Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft e.V. oder die Mitgliedschaft bei B.A.U.M. e.V.  erkennen kann.

Da freut es uns natürlich besonders, dass wir deutschlandweit ein exklusives Einkaufsrecht mit Alnatura geschlossen haben. Bei der diesjährigen Internorga war unser gebrandeter und mit Leckereien ausgestatteter Spiralautomat das große Highlight und zog zahlreiche Blicke der Besucher auf sich.

Sie haben auch Lust auf frische Alternativen in Bio-Qualität? Wir beraten Sie gerne!