Zweite Präsenzveranstaltung des Bundesverbandes für Hygiene und Krankenhausreinigung

Bei der BOGDOL Unternehmensgruppe war der August voller spannender Veranstaltungen! Neben dem Benefiz-Golfturnier und der Teilnahme am FutureTalk der Handwerkskammer Hamburg fand unter anderem die zweite Präsenzveranstaltung vom Bundesverband für Hygiene und Krankenhausreinigung e.V. (BHUK) im schönen Montabaur statt.

Als Fördermitglied des Verbands und Mitglied im Vorstand war BOGDOL vor Ort und hat sich mit vielen Expertinnen und Experten über die aktuellen Themen aus dem Bereich der Hygiene und Krankenhausreinigung ausgetauscht.

Vor allem während der Corona-Pandemie haben sich viele neue Technologien und Methoden entwickelt. Hier ist es für uns als Dienstleister essenziell, die Interessen der Kundinnen und Kunden stets im Blick zu behalten und soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Neben der Digitalisierung und Robotik lag der Fokus der Veranstaltung stark auf zukunftsorientierte Fragestellungen, wie unter anderem: In welcher Phase der Pandemie befinden wir uns? Wo stehen wir in Deutschland und wie können Erkenntnisse genutzt werden? Was ist geblieben an Hygieneverständnis und Wertschätzung für das Gebäudereiniger-Handwerk? Wie gehen wir mit dem aktuellen Fachkräftemangel um?

Wir bedanken uns für diesen informativen und spannenden Austausch und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.